Torfwerk Griendtsveen, Scharrel

In Scharrel gibt es auch heute noch eine bedeutendes Torfwerk. Früher, als es noch "Torfwerk Brinkmann" hieß, wurde sogar noch Ton mittels Kipploren aus einer Grube dem Torf beigemischt. Das machte dieses Torfwerk so einzigartig. Nachdem die "Griendtsveen" das Torfwerk übernommen hatte, wurde der Tontransport auf LKW umgestellt. Die Torfloren wurden erneuert und auch sonst verlor das Torfwerk viel von seinem alten Fair. Die Fotos stammen jeweils von August 2005 und 2006.

 

Tipp: Wenn Sie mit dem Mauszeiger in den unteren Bildrand navigieren, so öffnet sich eine Funktionsleiste!

 

AKTUELLES:

Ferienpassaktion

 

2018

Dieses Jahr findet die Ferienpassaktion am Samstag, 07. Juli statt!

 

Nähere Infos bitte HIER

klicken!

 

ANMELDUNG bitte HIER!

 

Katzen Gif