Ferienpassaktion 2010 - EIN RÜCKBLICK

Am Mittwoch, den 14. Juli 2010 gab es für 9 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit einmal eine Feldbahn hautnah und live zu erleben!

 

Wir trafen uns um 15.oo Uhr und nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung wurde erklärt, was eine Feldbahn überhaupt ist und wozu sie einmal gedient hat. Danach wurden die Motoren angelassen und dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes rund... Auf dem Rundkurs im Garten wurden verschiedene Lokomotiven im Betrieb vorgeführt. Abwechselnd ging es "mit alle Mann" im originalen Grubenbahnpersonenwagen auf die Strecke, oder aber man konnte auch selbst eine Lok unter Aufsicht alleine fahren. 

   

Nebenbei bemerkt war dies der 1. "offizielle" Fahrtag bei der Feldbahnsammlung-Meppen! - Es hat allen sehr viel Spass gemacht und das Wetter spielte auch mit, so dass wir anschließend sagen konnten: 2011 gibt es eine Wiederholung!

 

Danke Margarete für die Organisation und Verpflegung und Alfred für die tatkräftige Unterstützung...

 

 Kleiner Tipp: Diashow ist in der Toolbar vergrößerbar!