Ferienpassaktion 2011 - EIN RÜCKBLICK

Am Samstag, den 30. Juli 2011 gab es, wie im letzten Jahr, für 9 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, einmal eine Feldbahn hautnah und live zu erleben! Leider sind nicht alle angemeldeten Schüler gekommen, jedoch war die Anzahl der Gäste durch die anwesenden Eltern, welche interessiert geblieben waren, erfreulich hoch!

 

Wir trafen uns in zwei Gruppen um 14.oo Uhr und um 15.oo Uhr und nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung wurde erklärt, was eine Feldbahn überhaupt ist und wozu sie einmal gedient hat. Danach wurden die Motoren der Dieselloks angelassen... Auf dem Rundkurs im Garten wurden dann die verschiedene Lokomotiven im Betrieb vorgeführt. Abwechselnd ging es "mit alle Mann" im originalen Grubenbahnpersonenwagen und Akku-Lok auf die Strecke, oder aber man konnte auch selbst eine Lok oder einen ganzen Feldbahnzug unter Aufsicht alleine fahren...

 

Vielen herzlichen Dank an Marlene Schulten von der Stadt Meppen und nicht zu vergessen meinen guten Freund und Helfer Chris Fuller für die tatkräftige Unterstützung. Danke auch an Maggi für den lecker Erdbeerkuchen :o) !!!

 

Fotos: H-J. Unger, Heiko Meissner, Holger Jansen 

 

 

 Kleiner Tipp: Diashow ist in der Toolbar vergrößerbar! 

 

 

 

 

Für die Teilnehmer gibt es hier noch die Möglichkeit das ein oder andere Bild im Originalformat herunter zu laden. Sollte noch Interesse an andere Bilder bestehen, dann bitte unter "Kontakt" melden ... :o)

 

 

Ferienpass-Gruppe 1
Ferienpass-Gruppe 1
1107300098.JPG.jpg
JPG Bild 2.5 MB
Ferienpass-Gruppe 2
Ferienpass-Gruppe 2
1107300180.JPG.jpg
JPG Bild 2.6 MB