Ferienpassaktion vom Samstag, 22.08.2015

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Am Samstag, den 22. August 2015, fand zum sechsten Mal wieder  "Feldbahnfahren in Holger´s Garten" statt! Ihr konntet wieder einmal eine Feldbahn hautnah erleben und selber einmal fahren...

 

Wir trafen uns in zwei Gruppen um jeweils 15.oo Uhr und um 16 Uhr!

 

Nach einer kurzen Unterweisung, wobei euch erklärt wurde, was eine Feldbahn überhaupt ist und wozu sie einmal gedient hat, wurden

die Motoren angelassen und dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes rund...

 

Auf 430 Meter Gleis im meinem Garten habe ich euch zwei verschiedene Lokomotiven im Betrieb vorgeführt und jeder durfte  schließlich die Diesellok auch selber mal fahren!

 

Und das Alles im Maßstab 1:1 - 100% Original!


Vielen Dank der Stadt Meppen und nicht zuletzt Dennis Mater für seine Mithilfe!

 

Bis nächstes Jahr!

 

Euer Holger

 

Im Anschluß unten ist eine kleine Bilderserie vom Tage...