Ferienpassaktion vom 02.08.2014 - ein Rückblick

 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Am Samstag, den 02. August 2014 war es wieder soweit: Feldbahnfahren in Holger´s Garten! Zum fünften Mal hattet ihr die Gelegenheit einmal eine Feldbahn hautnah und live zu erleben!

 

Wir traffen uns in zwei Gruppen um jeweils 15.oo Uhr und um 16 Uhr!

 

Nach einer kurzen Unterweisung, wobei euch erklärt wurde, was eine Feldbahn überhaupt ist und wozu sie einmal gedient hat, wurden die Motoren angelassen und dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes rund...

 

Auf 430 Meter Gleis im meinem Garten habe ich euch diesmal zwei verschiende Lokomotiven im Betrieb vorgeführt und jeder durfte mal die Diesellok selber fahren!

 

Und das Alles im Maßstab 1:1 - 100% Original!

 

Ich glaube, es hat allen (den Eltern auch ;o) wieder mal sehr viel Spass gemacht. Alles hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für eueren Besuch!  

 

Vielen Dank vor allem an Jannes Wahmes, der mich diesmal sehr unterstützt hat. Danke auch an die Stadt Meppen mit Julia Veenker, denen ich an dieser Stelle schon mal sagen möchte, diese Veranstaltung für 2015 wieder fest ein zu planen!

 

Zum Schluß gibt es noch einen bunten Bilderreigen vom Tage:

 

Tschüss, Danke und bis denne... - euer Holger

 

 

 

Kleiner Tipp: Die Dia-Show ist in der Funktionsleiste vergrößerbar!

AKTUELLES:

Die Ferienpassaktion 2024 findet am 06. Juli statt! - Nähere Infos hier in Kürze…

Ein Klick auf das Bild unten öffnet die Web-Seite der Ferienpassaktion Meppen…

Gartenparadies