Ferienpassaktion                                    "Feldbahnfahren in Holgers Garten"         für Samstag, 23.07.2016...

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Am Samstag, den 23. Juli 2016, fand bereits zum siebten Mal   "Feldbahnfahren in Holger´s Garten" statt! - Ihr konntet wieder einmal eine Feldbahn hautnah erleben und selber fahren...

 

Wir trafen uns in zwei Gruppen um jeweils 15.oo Uhr und um 16 Uhr!

 

Nach einer kurzen Unterweisung, wobei euch erklärt wurde, was eine Feldbahn überhaupt ist und wozu sie einmal gedient hat, wurden

die Motoren angelassen und dann ging es im wahrsten Sinne des Wortes rund...

 

Auf 430 Meter Gleis im meinem Garten kann ich euch zur Zeit zwei verschiedene Lokomotiven im Betrieb vorführen und jeder durfte anschließend eine Diesellok auch selber fahren!

 

Anschließend ein kleiner Bilderbogen vom Tage: 

 

AKTUELLES:

Die Ferienpassaktion 2024 findet am 06. Juli statt! - Nähere Infos hier in Kürze…

Ein Klick auf das Bild unten öffnet die Web-Seite der Ferienpassaktion Meppen…

Gartenparadies