Archiv - Alte Fotos

Nachfolgend sehen Sie hier einige alte Fotos aus Familienbesitz!

 

Das Bild aus dem Jahre 1927 zeigt meinen Großonkel Heinrich Meiners auf einer Feldbahnlok von Orenstein & Koppel in Papenburg.

 

(Später übernahm Heinrich Meiners die Gaststätte "Am Emshafen" in Meppen - viele alte Meppener werden ihn und die Gaststätte noch in guter Erinnerung haben...)

Ebenfalls aus der gleichen Zeit mit "Onkel Heini" stammt diese Aufnahme mit der gleichen Lok mit einem Mannschafts-Transport!

Dieses Bild von 1927 zeigt "Onkel Heini" (ganz rechts) mit seinen Kollegen vor einer Feldbahndampflok von Orenstein & Koppel in Papenburg!

Ebenfalls aus der gleichen Zeit stammt diese interessante Aufnahme einer uralten Deutz-Benzollok mit Kipplorenzug unter einem Schürfkübelkettenbagger. Vermutlich ist die Aufnahme beim Bau des Küstenkanals in Papenburg entstanden. In wie weit "Onkel Heini" einen Bezug zu diesem Foto hatte, ist leider nicht überliefert!

AKTUELLES:

Ferienpassaktion

 

2018

Dieses Jahr fand die Ferienpassaktion am Samstag, 07. Juli statt!

 

Nähere Infos bitte HIER

klicken!

 

Heute, am 10.07.2018, feiert Lok 5 ihren 60sten Geburtstag! - Wünschen wir der alten Dame noch viele viele Runden im Garten!

Katzen Gif