Der NDR zu Gast bei der Feldbahnsammlung Meppen

Foto: Janet Haar
Foto: Janet Haar

Der NDR berichtete am Montag, 19. Okotber 2009, in der Sendung "Niedersachsen 19.30 - Das Magazin" (auf NDR3) LIVE von der Feldbahnsammlung Meppen...

 

- Leider ist der Film zwischenzeitlich nicht mehr im Netz - 

 

 

Vorab: Als mich der NDR am Donnerstagabend, aus heiterem Himmel, über Mail informierte, dass eine Live-Sendung von meiner Sammlung am darauf folgenden Montag stattfinden sollte, blieb nicht mehr viel Zeit... War ich doch auf dieses Ereignis gar nicht vorbereitet. Das Wochenende wurde dann dazu genutzt, um die Wiese stellenweise zu mähen und und und...

 

Am Montag- mittag trudelte sich dann nach und nach das Team von neun Mitarbeitern des NDR ein... Erst nur mit einem Wagen...

... dann waren es zum Schluß fünf...

... die, hier im Übertragungs- wagen, bis unter die Ohren vollgestopft mit Technik waren! Das sieht man nicht alle Tage!

Aussenmoderator Sven Tietzer...

Viele Fragen mussten derweil geklärt werden. Beispielsweise die Stellung der Kameras. Der "Hit" war jedoch...

... das die Kabel für die Scheinwerfer und Kameras nicht einfach über die Gleise gelegt werden konnten! Diese mussten aufwendig über Bäume und Gebäude entsprechen hoch verlegt werden, um darunter durch fahren zu können. Während dessen...

...passierte mir dieses Miss- geschick: Lok 6 wollte nicht so wie ich wollte... Es hat, Gott sei Dank, keiner bemerkt. Winde angesetzt - und wupp... Uff!

Derweil wurde immer noch ein geeigneter Ort für die Standkamera gesucht...

Rätselfrage: Was offenbart uns das Display dieser Kamera?

Genau! Lok 5, mit der es am Abend live auf Strecke ging...

Damit nichts schief läuft wurde jetzt alles noch mal durchgegangen...

Es war mittlerweile dunkel geworden. Das Gelände war, so gut es ging, ausgeleuchtet. Die Anspannung stieg, denn die Live-Übertragung stand kurz bevor! 

 

Herzlichen Dank dem NDR, Sven mit seinem Team und Janet

von der Meppener-Tagespost für diesen unvergesslichen Tag!

AKTUELLES:

Ferienpassaktion

 

2018

Dieses Jahr findet die Ferienpassaktion am Samstag, 07. Juli statt!

 

Nähere Infos bitte HIER

klicken!

 

ANMELDUNG bitte HIER!

 

Katzen Gif