Torfwerk Klasmann-Deilmann, Werk 2, Annaveen (bei Schöninghsdorf) 900mm

Fährt man in südlicher Richtung durch Schöninghsdorf kommen wir nach Ortsausgang zu einem Bahnübergang. Hier ist das Werk 2 der Klasmann-Deilmann Werke. Das Torfwerk hat hier eine entsprechende Größe: Links und Rechts der Straße mit jeweils einer Verladeanlage, eine große Werkstatt und einen Betriebsleiter, der uns am Besuchstag die erhoffte Fotoerlaubniss gab. Highlight waren die Windhoff-Lok 5 (LS 25 S IV T - 841 oder 842/1942, sowie Lok 55 (Schöma Lo 45 - 1459/1953), die kurze Zeit später verschrottet wurde und von der ich das Führerhaus einige Jahre später als Unterstand, bei einer der vielen Verladeanlagen von Klasmann, wiederfand. Die Foto wurden alle im Juli 1987 aufgenommen.

 

Tipp: Wenn Sie mit dem Mauszeiger in den unteren Bildrand navigieren, so öffnet sich eine Funktionsleiste!

 

AKTUELLES:

Ferienpassaktion

 

2018

Dieses Jahr findet die Ferienpassaktion am Samstag, 07. Juli statt!

 

Nähere Infos bitte HIER

klicken!

 

ANMELDUNG bitte HIER!

 

Katzen Gif